Medaillenregen bei den Landesmeisterschaften

Die niedersächsischen Landesmeisterschaften im Rollkunstlaufen fanden in diesem Jahr in Stade statt. Sechs Einzelläuferinnen und die Formationsläuferinnen des RSV Einbeck nahmen daran teil.

Julie Kretzschmar sicherte sich im Wettbewerb Junioren Damen Solotanz sowohl im Styledance als auch in der Kür mit deutlichem Abstand zur Konkurrenz die Goldmedaille.

Charlotte Thölke startete im Solotanzen und im Pflichtlaufen bei den Jugend Damen und belegte in beiden Wettbewerben den zweiten Platz.

Ebenfalls bei den Jugend Damen Solotanz ging Frauke Krawietz an den Start. Sie gewann die Bronzemedaille. Im Pflichtlaufen im Wettbewerb Nachwuchsklasse Mädchen erreichte sie einen guten vierten Platz.

Helena Fialka startete in allen Disziplinen, die der RSV Einbeck trainiert. Bei den Schüler B Mädchen gewann sie das Pflichtlaufen sowie die Silbermedaille im Solotanzen. Im Kürwettbewerb konnte sie erstmals im Wettbewerb Nachwuchsklasse Mädchen starten und Platz neun belegen.

Für Merle Krawietz war es eine Premiere, bei den Landesmeisterschaften zu laufen. Bei den Schüler C Mädchen und Jungen Solotanz zeigte sie einen besonders gelungenen ersten Pflichttanz und erreichte im Gesamtergebnis Platz drei.

Im Pflichtlaufen der Kunstläufer Mädchen belegte Clara-Emilia Erdner den ersten Platz.

Neben den Einzelläuferinnen starteten auch das Junioren Dream Team und das Dream Team im Formationslaufen. Beide zeigten gute Leistungen und gewannen die jeweiligen Wettbewerbe. Beim Junioren Dream Team dabei waren Clara-Emilia Erdner, Frauke Krawietz, Helena Fialka, Lara Böker, Larissa Nitschke, Lea Sophie Heinrich und Sofie Henne. Im Dream Team liefen Amelie Köhler, Anneke Riemenschneider, Charlotte Thölke, Frauke Krawietz, Julie Kretzschmar, Kimberley Mohns und Laura Much.

Merle Krawietz, Helena Fialka, Charlotte Thölke, Julie Kretzschmar und die beiden Formationen haben sich mit ihren Leistungen für die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften Anfang Juli in Bayreuth qualifiziert.