Am 16./17.08.25 bestritten die Solotänzerinnen des RSV Einbeck ihren letzten Ranglistenwettbewerb der Saison. Mit starken Leistungen und viel Einsatzbereitschaft präsentierten sich die Sportlerinnen ein letztes Mal.
In der Kategorie Schüler C Solotanzen ging es für die beiden jüngsten Solotänzerinnen besonders darum, Wettbewerbserfahrung zu sammeln. Lisbeth zeigte in ihren Pflichttänzen eine deutliche Verbesserung zu vergangenen Wettbewerben und landete vorerst auf dem neunten Platz. Durch ein paar Unsicherheiten in der Kür verlor sie leider wichtige Punkte und schloss den Wettbewerb mit dem elften Platz ab. Janne stand nach den Pflichttänzen auf dem zwölften Platz, welchen sie durch ihre Kür zu Pipi Langstrumpf halten konnte.
Bei den Schülern B Solotanzen ging Merle als erste Starterin in den Wettbewerb, was sie etwas verunsicherte. Nach den Pflichttänzen landete sie daher knapp auf dem zehnten Platz und konnte auch durch ihre schwungvolle Kür zu Lalaland nur einen Platz aufholen. Sie zeigte sich unzufrieden und erklärte ihrer Trainerin: ,, Das kann ich besser, beim nächsten Mal greife ich an!“
In der Schüler A-Kategorie kämpfte sich Helena nach dem Styledance zum Musical „Six“ an ihrer engsten Konkurrentin vorbei auf den dritten Platz. Durch ihre technisch sehr saubere Kür zu Whitney Houston konnte sie sich sogar noch einen Platz nach vorne schieben und somit den zweiten Platz erreichen. Zoe konnte trotz eines schweren Sturzes während der Einlaufzeit einen harmonischen Styledance zum Liedern des Musicals „Ghost“ präsentieren und sich auf den fünften Rang setzten, welchen sie durch ihre solide Kür auch im Gesamtergebnis halten konnte.
In der Meisterklasse Solotanzen zeigte Julie einen schwungvollen Styleance zu „Fever“ und konnte durch ihr hartes Training der letzten Wochen auch in der Kür überzeugen. Sie sicherte sich somit ebenfalls den 5. Platz und zeigte damit erneut ihr Können auf hohem Niveau.
Nun trainieren die Läuferinnen für die anstehende Norddeutsche Meisterschaft.

Die Solotänzerinnen des RSV Einbeck