NRIV Kürpokal

Wir waren beim NRIV Kürpokal in Emmerthal unterwegs. In einem sehr starken Teilnehmerfeld zeigten unsere Läuferinnen und Läufer saubere Küren mit einigen persönlichen Bestleistungen.

Bei den Anfänger Jungen ging Jonas Quick an den Start. Er zeigte eine saubere Kür und erreichte mit der höchsten Punktzahl im Wettbewerb den zweiten Platz.

Mariia Potomkina und Yeva Potomkina starteten bei den Anfänger Mädchen Gr. 3. Mariia lief ein schönes Programm und konnte den vierten Platz erreichen . Für Yeva war es der erste Wettbewerb und die vielen neuen Eindrücke überwältigten sie etwas. Trotzdem zeigte sie eine sichere Kür und landete auf Rang 14.

In der Gruppe Freiläufer Mädchen Gr. 3a konnte Daria Müller einen Rittberger zeigen und sich generell von der Leistung her zum letzten Wettbewerb verbessern. Sie hatte leider einige Probleme mit dem anders beschaffenen Boden und erreichte so Platz 6. Auch Lisbeth Loki Meyer konnte sich in der Gr.3b stark verbessern und ebenfalls das schwierigste Element der Leistungsklasse, einen Rittberger, zeigen. Sie landete auf Rang 5.

Janne Manegold startete bei den Figurenläufern Gr. 2. Ihre erst stark begonnene Kür kam leider etwas ins Stocken, da auch sie bei den Pirouetten mit dem Boden zu kämpfen hatte. Sie erreichte Rang 4. Bei den Figurenläufer Gruppe 3b zahlte sich Darya Ekhardts Fleiß im Training der letzten Wochen aus. Sie zeigte gelungene Sprung- und Pirouettenkombinationen und landete in einem sehr starken Teilnehmerfeld auf Platz 5. Lea-Sophie Niwek präsentierte bei den Figurenläufern Gr. 3a ebenfalls einige gelungene Elemente, kämpfte aber mit einigen Wacklern und landete so auf Platz 9.

Bei den Kunstläufern konnte Merle Krawitz das erste Mal in einem Wettbewerb eine Axel-Kombination stehen. Aufgrund der starken Konkurrenz und eines kleinen Programmfehlers wurde es der siebte Platz.

In der Nachwuchsklasse gingen Aenna Pfannkuchen und Larissa Nitschke an den Start. Aenna zeigte einige Verbesserungen zum letzten Wettbewerb und einen schönen Axel. Für Larissa war es der erste Start bei einem Wettbewerb nach einer längeren Pause. Sie konnte eine schöne Waagepirouette präsentieren, scheiterte beim Axel aber leider am Boden. Sie belegten Rang 12 und 13.