Rattenfängerpokal in Hameln

Am 23.08./24.08.25 fand in Hameln der jährliche Rattenfängerpokal statt. Unser Verein war mit vielen unserer jüngeren Läuferinnen vertreten und holte tolle Platzierungen.

Freda Diekmann startete in der Gruppe Anfänger Mädchen Gruppe 3a und erlief sich mit sicheren Sprüngen den achten Platz. Für Viktoria Ilsemann und Emmie Blijdorp war es der erste Start bei einem Wettbewerb. Sie zeigten ihre Küren in den Anfänger Mädchen Gruppe 2b und landeten dort auf den Plätzen acht und elf. Auch die Schwestern Surie und Haylee Müller starteten bei den Anfängern. Bei den Anfängern Gruppe 3b zeigten sie ausdrucksstarke Programme, wodurch Surie die Goldmedaille und Haylee die Bronzemedaille erlaufen konnte.

Weitere Treppchenplatzierungen gab es bei den Freiläufern. In der Gruppe Freiläufer Mädchen Gruppe 3a überzeugten Lana Herbst und Lisbeth Loki Meyer durch ihre sauberen Küren das Wertungsgericht und sicherten sich so den zweiten und dritten Platz. Auch Daria Müller zeigte mit ihrem fast fehlerfreien Programm in der Gruppe Freiläufer Mädchen Gruppe 3b eine persönliche Bestleistung und landete in einem großen Teilnehmerfeld von 19 Läuferinnen auf Platz 6.

Bei den Figurenläufer Mädchen Gruppe 2 präsentierte Janne Manegold saubere Sprünge und schwungvolle Pirouetten, die mit dem dritten Platz belohnt wurden.

Neben dem Kürlaufen waren wir auch durch einige Solotänzerinnen vertreten. Bei den Anfänger Solotanzen sicherte sich Vega Hernandez Zaballos die Goldmedaille, gefolgt von Daria Müller auf dem zweiten und Lana Herbst auf dem dritten Platz. Bei den Schüler C Solotanzen konnte Lisbeth Loki Meyer sich durch eine starke Kür auf den dritten Platz schieben. Janne Manegold zeigte schöne Pflichttänze und landete auf dem vierten Platz.

Herzlichen Glückwunsch an alle Läuferinnen!