Niedersächsische Sportmedaille für beispielhafte Vereinsarbeit

Am vergangenen Wochenende wurde der RSV Einbeck, vertreten durch die 1.Vorsitzende Julia Fialka-Fricke und Trainerin Christiane Sander, in das Gästehaus der Landesregierung eingeladen. Ministerpräsident Stephan Weil und Boris Pistorius (Minister für Inneres und Sport) verliehen in Hannover die Niedersächsische Sportmedaille für die Jahre 2020 und 2021 in verschiedenen Kategorien. Hierbei handelt es sich um die höchste Auszeichnung des Bundeslandes Niedersachsen für den Sport.

Daher freut sich der RSV Einbeck sehr, mit der Niedersächsischen Sportmedaille für beispielhafte Vereinsarbeit ausgezeichnet worden zu sein. In einer Ansprache wurden die lange Vereinsgeschichte, der Einsatz für die Breiten- und Leistungssportlerinnen und -sportler sowie deren Erfolge, aber auch die Veranstaltungen des Schaulaufens hervorgehoben.

Der RSV Einbeck bedankt sich recht herzlich bei allen Mitgliedern und helfenden Händen für ihren Einsatz in den vergangenen und kommenden Jahren. Besonderer Dank gilt der Sportwartin Annette Ziegenhagen-Gielnik, die mit ihrem außerordentlich großem persönlichen Engagement maßgeblich zu dieser Auszeichnung beigetragen hat.